Bargain Hunting: Dolce & Gabbana Sale!

Can someone please hide my credit cards from me? The Dolce & Gabbana sale has just started and I just love love love so many things! It’s bad enough that I’m a huge fan of Dolce & Gabbana, furthermore their current autumn-winter collection is simply brilliant. These patterns, these materials, these colors! A bracelet and earrings with flowers and cameos? Gorgeous! A purse with a rabbit motif? Adorable! Sensual lace dresses? Absolutely iconic! Even pieces with leopard print (which as you guys know I used to dislike) are tempting…

Dolce & Gabbana Sale

Dolce & Gabbana Sale

Dolce & Gabbana Sale

dolce & gabbana sale

dolce & gabbana sale

Images: www.dolcegabbana.com/store/

Posted in Bargain hunting, Fashion, Shopping | Leave a comment

Trend Turns Classic: The Leopard Print

Today I’m writing about an old good trend. A trend that was particularly popular in the 80s and was then regarded as a fashion sin and banished from our closets. In recent years it has celebrated such a brilliant comeback that we can now call it a classic. Of course I mean the leopard print, which remains popular in the coming season. Thus, we see wild cats at Anna Sui, 3.1 Phillip Lim, Stella McCartney and Max Mara spring-summer fashion shows, just to name a few ones.

But caution: leopard print can quickly look vulgar and cheap. Therefore, it is highly recommended to use this element sparingly and wisely. The challenge is not to look like a hooker wearing pieces with leopard print. This means that net tights are not quite a good idea. The same applies for red lips, low-cut necklines, mini skirts, sky high heels, skin-tight styles and anything else that looks sexy and wicked. Instead, you should try to “defuse” the leopard print.

So how to style leopard print? There are two possibilities: either in a classic safari style with chinos, shorts and shirt-dresses in colors like sand, brown, beige and khaki, or mixing different styles. For example, make it edgy in combination with distressed denim, chunky knit, loose silhouettes, masculine elements and flat shoes or girlish with chiffon, lace, floral prints, polka dots, bows and frills. Style professionals like Alexa Chung and Olivia Palermo show us how it goes.

I must confess that I haven’t really been a huge fan of the leopard print. On one hand I didn’t want to conform to the popular stereotype that Eastern European women have a special fondness for the wild cat look. On the other hand I didn’t really like any garment with this pattern. Thus, I’ve only bought two scarves with leopard print so far. However, when I look at the resort collection 2013 by Stella McCartney, I think that I could still change my mind…

Left Anna Sui SS 2013, right Stella McCartney resort 2013

Stella McCartney leopard print resort collection 2013Stella McCartney resort 2013

Left 3.1 Phillip Lim SS 2013, right Max Mara SS 2013

Max Mara leopard print SS 2013Max Mara SS 2013

Images: style.com

Posted in Fashion, Trends and other troubles | Leave a comment

Sponsored Post: Vichy Dercos Neogenic

Sponsored Post

I don’t know about you guys, but currently I have troubles with my hair. I don’t mean the tortures I had to stand in the waxing salon the other day. I mean that my mane is getting thinner and I’m desperately looking for a miracle cure that can finally help me. That’s why I’m so excited about the new Vichy product – the hair revival cure Dercos Neogenic.

You certainly know that the life of a hair follows a fixed cycle: it grows, stabilizes and finally falls out. Between the last two cycles the hair follicle sets a resting phase and the growth pauses. The longer this phase lasts, the more increases the amount of resting hair follicles. Thereby the number of hairs decreases significantly. The hair becomes lighter and the scalp becomes visible.

Vichy Dercos Neogenic is intended to help to reduce the time between the loss and the growth phase and thus to “wake up” the hair earlier. Therefore, the hair density can be increased significantly – up to 1,700 more hairs after 90 days of regular use. It sounds so promising that I’m definitely going to try this new miracle cure. By the way, it’s available in all Vichy pharmacies.

Posted in Beauty | Tagged , | 2 Comments

Go Green, Part II

Here is another piece from my green collection. I love this sweater for its deep colour and the extremely warm and cuddly material. By the way, green is quite easy to combine. With black, I’ve chosen the simplest way. But there are many more possibilities. Some women are afraid of colours, because they don’t know how to combine these. And yet all we need is just to look around. There are countless inspirations in the nature. Just imagine an eggplant. Or autumn leaves. Or a field of flowers. Or a tomato, strawberry, cranberry, or any other vegetable or fruit. This way we can find extravagant and yet harmonious combination possibilities: Green with different shades of red, green with orange and yellow, green with blue, green with purple etc. Try it out – it’s fun!

Pullover und Hose H&M Trend, Kette Etro, Tasche Chanel, Pumps Miu Miu 

Posted in Fashion, What I wear | Leave a comment

Go Green!

Currently, I am crazy about green. After lime and mint green last summer I have now discovered the wintry shades: emerald green, bottle green, moss green, pine green, frog green, environmental green and all the rest of them. Now I find the Valentino green coat that I bought 2 years ago in Florence more beautiful than ever. But because one thing in the favorite color is of course not enough for me, I have purchased a sweater, a knit dress shown below and a silk blouse in dark green over the past 3 months. To be continued: I already have a Sandro sweater in mind…

Knit dress COS, blouse Equipment, necklace Etro, loafers Tod’s, bag Chanel, ring YSL

Posted in Fashion, What I wear | 2 Comments

Things I Would Never Wear: Jeffrey Campbell Lita

Some of you will probably hate me for this post, but I have to get rid of it now: I’m definitely fed up with Jeffrey Campbell’s Lita! These chunky platform booties are simply omnipresent. The darlings of the international street style scene appear every day on blogs, in magazines and on the streets, in black, beige and khaki, in suede and leather, with spikes and without… Are these the only shoes in the world? In my opinion, the Litas look just like hooves and also cause an odd gait. Have you ever seen a foal that learns to walk? This is exactly the way an average Lita-wearer moves. And since I don’t want to look in high heels like a helpless baby horse, I leave the lumps… sorry, the Litas to the others.

Jeffrey Campbell LitaImages: zalando.de

Posted in Fashion, Tastes differ...right? | Leave a comment

X-Mas Special: 20 Percent off at Monnier Frères

Christmas is coming and it’s time to pick presents for our beloved ones or to arrange glamorous outfits for the festive days. What about a luxury scarf for your best friend or statement jewelry and a stunning clutch for your party outfit? Monnier Frères is offering sensational 20% off for my readers! The code LUXAHOLIC20 is valid through December the 15th when you spend at least 100€.

Weihnachts-Special: 20 Prozent Rabatt bei Monnier Frères

Posted in Accessories, Discounts and promotions, Shopping | Tagged , | Leave a comment

Giveaway: Diane von Furstenberg iPhone Signature Case

I’m so excited to announce the very first giveaway for my readers: You can win a luxury Diane von Furstenberg red and white iPhone leather case from the vintage collection “Diane”. The case has a signature DVF print, suits best iPhone 4 or iPhone 4S and is just wonderful. To enter the giveaway just

1. follow Luxaholic via Bloglovin or Twitter or like it on Facebook and

2. fill out the short form below.

You can enter this giveaway through the 15th of December. The winner will be drawn at random on the 16th of December and contacted per E-Mail. Good luck!

Fill out my online form.
Posted in Giveaways | 21 Comments

Luxaholic auf Schnäppchenjagd: Dolce & Gabbana Sale

Kann bitte jemand meine Kreditkarten von mir verstecken? Der Online-Shop von  Dolce & Gabbana hat gerade einen Sale gestartet und ich bin kurz davor, eine Bank zu überfallen! Es ist schon schlimm genug, dass Dolce & Gabbana zu meinen Lieblingsdesignern gehören, dazu kommt noch, dass ihre diesjährige Herbst-Winter-Kollektion einfach großartig war. Diese Muster, diese Stoffe, diese Farben! Ein Armreif und Ohrringe mit Blumen und Kameen? Wunderschön! Ein Täschchen mit Hasen-Motiv? Entzückend! Kleider aus sinnlicher Spitze? Ein Traum! Selbst bei Teilen mit Leoparden-Print, den ich wie ihr wisst bisher nicht so wirklich mochte, gerate ich in Versuchung…

Dolce & Gabbana Winter Sale

Dolce & Gabbana Winter Sale

Bilder: dolcegabbana.com/store/

Veröffentlicht in Fashion, Schnäppchenjagd, Shopping | Getaggt , , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Und täglich grüßt der Leopard…

Heute geht es um einen alten Bekannten. Um einen Trend, der in den 80er Jahren besonders beliebt war, danach lange als eine modische Sünde galt und aus unseren Kleiderschränken verbannt wurde und in den letzten Jahren ein so fulminantes Comeback feierte, dass wir ihn mittlerweile als Klassiker bezeichnen können. Damit meine ich natürlich den Leoparden-Print, der auch in der kommenden Saison angesagt bleibt. So schicken unter anderem Modehäuser wie Anna Sui, 3.1 Phillip Lim, Stella McCartney und Max Mara Wildkatzen auf die Laufstege.

Aber Vorsicht: Leoparden-Print kann schnell vulgär und billig wirken. Deshalb empfiehlt es sich, dieses Element sparsam einzusetzen und mit Bedacht zu stylen. Die Herausforderung besteht darin, im Leoparden-Muster nicht wie eine Vertreterin des ältesten Berufs auszusehen. Das heißt, dass eine Netz-Strupfhose hier keine gute Idee ist. Dasselbe gilt für rote Lippen, tiefe Dekolletés, Miniröcke, himmelhohe Absätze, hautenge Schnitte und alles, was sexy und verrucht aussieht. Stattdessen sollte man frau versuchen, den Leoparden-Print zu “entschärfen”.

Wie stylt man also den Leoparden-Print? Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder klassisch im Safarin-Stil mit Chinos, Shorts und Hemdkleidern in den Farben wie Sand, Braun, Beige und Khaki oder im Stilbruch. Zum Beispiel edgy in Kombination mit Used-Denim, Grobstrick, lockeren Silhouetten, maskulinen Elementen und flachen Schuhen oder ganz mädchenhaft mit Chiffon, Spitze, Blumenmuster, Polka-Dots, Schleifen und Rüschen. Oder man frau beschränkt sich nur auf Accessoires mit Leoparden-Print. Style-Profis wie Alexa Chung und Olivia Palermo machen es uns vor.

Ich muss gestehen, dass ich mich bisher nicht so richtig mit Leoparden-Muster anfreunden konnte. Einerseits wollte ich nicht dem gängigen Klischee entsprechen, dass osteuropäische Frauen eine besondere Vorliebe für die Wildkatzen-Optik haben. Andererseits hat mir bisher kein Kleidungsstück mit diesem Muster so richtig gefallen. Deshalb habe ich mir lediglich zwei Schals mit Leoparden-Print angeschafft. Dennoch, wenn ich mir die Resort-Kollektion 2013 von Stella McCartney anschaue, denke ich, dass sich das durchaus noch ändern könnte…

Links Anna Sui Frühling-Sommer 2013, rechts Stella McCartney Resort 2013

Stella McCartney Resort 2013

Links 3.1 Phillip Lim Frühling-Sommer 2013, rechts Max Mara Frühling-Sommer 2013

Max Mara Frühling-Sommer 2013

Bilder: style.com

Veröffentlicht in Fashion, Styling-Tipps, Trends und wohin damit | Getaggt , | 1 Kommentar

Sponsored Post: Vichy Dercos Neogenic

Gesponserter Artikel

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe gerade Ärger mit den Haaren. Damit meine ich nicht die Höllenqualen, die ich neulich im Waxing-Salon ausstehen musste. Ich meine, dass meine Mähne immer dünner wird und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Wundermittel, das mir endlich helfen kann. Deshalb bin ich so gespannt auf das neue Produkt aus dem Hause Vichy: Die Haar-Erweckungs-Kur Dercos Neogenic.

Ihr wisst bestimmt, dass das Leben eines Haares einem festen Zyklus folgt: Es wächst, stabilisiert sich und fällt schließlich aus. Zwischen den beiden letzten Zyklen legt der Haarfollikel eine Ruhephase ein und das Wachstum pausiert. Je länger diese Phase dauert, desto mehr nimmt die Menge ruhender Haarfollikel zu. Dabei geht die Anzahl der Haare deutlich zurück. Die Haare werden lichter und die Kopfhaut wird sichtbar.

Vichy Dercos Neogenic soll helfen, die Zeit zwischen der Ausfall- und der Wachstumsphase zu verkürzen und somit die Haare früher aus der Schlafphase zu “wecken”. So kann die Haardichte spürbar erhöht werden – bis zu 1.700 mehr Haare nach 90 Tagen regelmäßiger Anwendung. Es klingt so vielversprechend, dass ich auf jeden Fall die neue Wunderkur ausprobieren möchte. Erhältlich ist sie übrigens in allen Vichy Apotheken.

Veröffentlicht in Beauty | Getaggt , | 1 Kommentar

Die grüne Welle, Teil II

Hier ist ein weiteres Stück aus meiner grünen Sammlung. Ich liebe diesen Pullover für die kräftige Farbe und das extrem warme und kuschelige Material. Übrigens, Grün lässt sich ziemlich unkompliziert kombinieren. Mit Schwarz habe ich mich für das Einfachste entschieden. Es gibt aber viel mehr Möglichkeiten. Einige Frauen haben Angst vor Farben, weil sie nicht wissen, wozu diese passen. Dabei findet man in der Natur unzählige Inspirationen. Stellt euch einfach eine Aubergine vor, bei der sich Grün und Lila verbinden. Oder Herbstlaub. Oder eine Blumenwiese. Oder eine Tomate, Erdbeere, Preiselbeere oder jede beliebige Gemüse- oder Obstsorte. Daraus lassen sich extravagante und doch harmonische Kombinationsmöglichkeiten ableiten: Grün mit unterschiedlichen Rottönen, Grün mit Orange und Gelb, Grün mit Blau usw. Probiert es einfach aus – das macht Spaß!

Pullover und Hose H&M Trend, Kette Etro, Tasche Chanel, Pumps Miu Miu 

Veröffentlicht in Fashion, Styling-Tipps, Was ich trage | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die grüne Welle

Zurzeit bin ich ganz verrückt nach Grün. Nach Limettengrün und Minzgrün des vergangenen Sommers habe ich nun die winterlichen Schattierungen für mich entdeckt: Smaragdgrün, Flaschengrün, Moosgrün, Piniengrün, Froschgrün, Umweltgrün und wie sie alle heißen. Den grünen Valentino Mantel, den ich vor 2 Jahren in Florenz gekauft habe, finde ich jetzt schöner denn je. Da mir aber eine Sache in der Lieblingsfarbe natürlich nicht ausreicht, habe ich in den letzten 3 Monaten einen Pullover, das unten abgebildete Strickkleid und eine Seidenbluse in Dunkelgrün erworben. Fortsetzung folgt bestimmt: Ich habe bereits einen Pullover von Sandro im Visier…

Strickkleid COS, Bluse Equipment, Kette Etro, Loafer Tod’s, Tasche Chanel, Ring YSL

Veröffentlicht in Fashion, Was ich trage | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dinge, die ich nie tragen werde: Jeffrey Campbell Lita

Für diesen Beitrag werden mich bestimmt viele Blogger-Kollegen hassen, aber ich muss es jetzt loswerden: Ich kann Lita, den Renner des amerikanischen Schuhdesigners Jeffrey Campbell, einfach nicht mehr sehen! Diese klobigen Plateau-Booties sind schlicht omnipräsent. Als Lieblinge der internationalen Street-Style-Szene tauchen sie tagtäglich in den Blogs, Hochglanzmagazinen und auf den Strassen auf: in Schwarz, Beige und Khaki, in Wild- und Glattleder, mit Nieten und ohne… Als gäbe es keinen anderen Schuh auf dieser Welt! Dabei sehen die Litas doch wie Hufe aus und sorgen auch für einen eigenartigen Gang. Habt ihr schon mal ein Fohlen beobachtet, das zu laufen lernt? Ungefähr so bewegt sich eine durchschnittliche Lita-Trägerin. Und da ich auf High Heels nicht wie ein hilfloses Pferdebaby aussehen möchte, überlasse ich die Klumpen… Entschuldigung, die Litas gerne den Anderen.

Jeffrey Campbell LitaBilder: zalando.de

Veröffentlicht in Fashion, Geschmäcke sind unterschiedlich...oder? | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Weihnachts-Special: 20 Prozent Rabatt bei Monnier Frères

Weihnachten naht und viele von uns sind bereits dabei, Geschenke für die Liebsten auszusuchen oder glamouröse Outfits für die Festtage zusammenzustellen. Wer zum Beispiel einen luxuriösen Schal verschenken möchte oder Statement-Schmuck und eine Abend-Clutch für das Party-Outfit braucht, wird sich bestimmt über einen 20% Gutschein von Monnier Frères freuen. Der Code LUXAHOLIC20 ist bis zum 15. Dezember ab einem Einkaufswert von mindestens 100€ gültig.

Weihnachts-Special: 20 Prozent Rabatt bei Monnier Frères

Veröffentlicht in Accessoires, Gutscheine und Promotions, Shopping | Getaggt , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Giveaway: iPhone Hülle von Diane von Furstenberg

Ich bin ganz aufgeregt, das erste Giveaway für meine Leser zu verkünden: Ich verlose eine luxuriöse rot-weiße iPhone Lederhülle von Diane von Furstenberg aus der Vintage-Kollektion “Diane”. Die Hülle verfügt über ein typisches DVF Muster, passt am besten für das iPhone 4 oder iPhone 4S und ist einfach wunderschön. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr bis zum 15. Dezember (einschließlich) ganz einfach

1. Luxaholic via Bloglovin oder Twitter folgen oder auf Facebook “mögen” und

2. das Anmeldeformular unten ausfüllen.

Der Gewinner wird am 16. Dezember per Zufall ermittelt und per E-Mail kontaktiert. Viel Glück!

Fill out my online form.
Veröffentlicht in Giveaways | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unser Tag in Berlin

Hier sind noch ein paar Fotoeindrücke von unserem Tag in Berlin letzte Woche:

Im Zug

Lada und ich in schwarz-grünem Partner-Look

Ankunft, Berlin Hauptbahnhof

Im Taxi auf dem Weg zur Ausstellung

Voller Vorfreude vor der Ausstellung…

…und immer noch bestens gelaunt danach

Auf der Suche nach der richtigen U-Bahn-Linie…

…und der richtigen Straße

Wir haben unser Ziel fast erreicht…

Weihnachtsstimmung bei KaDeWe

Der vielleicht schönste Weihnachtsbaum Deutschlands

Ein überdimensionaler Teddybär auf einem überdimensionalen Stuhl in einem überdimensionalen Wohnzimmer

Lena im Wunderland

Ist dieser Sessel auch so riesig oder bin ich doch geschrumpft?

Hm, da passen aber viele Geschenke rein, so was brauche ich auch…

Kleiner Snack im Wintergarten von KaDeWe (ausnahmsweise gesund)

Chanel, was sonst…

Mein Lieblingsrestaurant

Vorspeisen für gefräßige Blogger

Und wieder im Zug. Tschüss, Berlin, wir kommen wieder!

Veröffentlicht in Reisen | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar