Auf meiner Wunschliste: Schuh-Basics

Diesmal stehen auf meiner Wunschliste zwei Schuh-Basics, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen: Schwarze Ballerinas und schwarze Pumps.

Zwar besitze ich schon schwarze Pumps, man kann aber bei 13 cm hohen Stiletto-Absätzen nicht wirklich von einem “Basic” sprechen. Diesmal möchte ich in schwarze Pumps investieren, die eine alltagsgeeignete Absatzhöhe und außerdem eine spitz zulaufende Kappe haben. Eigentlich wollte ich schon immer Pigalle von Christian Louboutin kaufen, diese Pumps werden aber meistens mit der Absatzhöhe 10 oder 12 cm angeboten und das kann man nicht wirklich als “alltagsgeeignet” betrachten. Deshalb war ich sehr froh, als Prada dieses Modell auf den Markt gebracht hat:  

Diese Pumps haben eine ähnliche Form wie Pigalle (spitz, weit ausgeschnitten, gerade Stiletto-Absätze) und eine erträgliche Absatzhöhe von ca. 8,5 cm.

 Im Online-Store von Prada ist meine Größe bereits ausverkauft. Ich hoffe, dass die Pumps noch im Hamburger Shop erhältlich sind. Oder ich sollte vielleicht meine Florenz-Reise Ende April abwarten. Denn im dortigen Prada-Outlet kann man tolle Teile zu sensationellen Preisen ergattern. Wer weiß, möglicherweise habe ich Glück und finde dort mein Traumpaar?

Was schwarze Ballerinas betrifft, so wurde ich bei Repetto fündig:

Oder vielleicht doch lieber aus Lackleder, was meint ihr?

Das Modell BB von Repetto, genannt nach Brigitte Bardot, hat mittlerweile einen Kultstatus erreicht und wird von Stars und Fashionistas auf der ganzen Welt getragen. Handgemacht aus butterweichem Leder sind diese Ballerinas wirklich jeden Cent wert, den man für sie ausgibt.

Bilder: prada.com, net-a-porter.com, mytheresa.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fashion, Meine Wunschliste und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>